DURAHIT® Concrete Dispersion 600
Polymerdispersion für die Herstellung haufwerksporiger Betone & den Einsatz als Haftbrücke
Artikel-Nr. 0322
ANWENDUNGSBEREICHE
DURAHIT
® Concrete Dispersion 600 ist eine hochwertige Polymerdispersion für Spezialanwendungen im Straßenbau und wurde speziell für den Einsatz in offenporigen Beton z.B. Drainbeton und für die Applikation als Haftbrücke konzipiert.
Im offenporigen, drainagefähigen Beton
Bei der Herstellung von haufwerksporigen Betonen verbessert DURAHIT
® Concrete Dispersion 600 die rheologischen Eigenschaften des Zementleims und stabilisiert den Zusammenhalt des Frischbetons. Das Risiko des Ablaufens von der Gesteinskörnung
wird so minimiert. Darüber hinaus verbessert die spezielle Formulierung des Produktes die Festbetoneigenschaften: So kann DURAHIT
® Concrete Dispersion 600 zu einer verbesserten Frost-/Tausalzbeständigkeit, einer erhöhten Belastbarkeit sowie auch einer gesteigerten Schlagbeständigkeit beitragen. Die Dauerhaftigkeit des Bauteols wird so positiv beeinflusst.
Als Haftbrücke
DURAHIT
® Concrete Dispersion 600 ist auch auf feuchten Untergründen gut verarbeitbar und verbindet ihn fest und dauerhaft mit dem Aufbeton. Die Verarbeitung sollte „frisch-in-frisch“ erfolgen.
WIRKUNGSWEISE
Bei der Herstellung von haufwerksporigen Betonen erhöht die spezielle Formulierung von DURAHIT
® Concrete Dispersion 600 die Biege- und Spaltfestigkeit des Betons und bewirkt so eine höhere Widerstandsfähigkeit gegenüber externen Einflüssen. Die Langlebigkeit des Baustoffs wird so erhöht.
DOSIERUNG BZW. VERBRAUCH
Bei der Herstellung von offenporigen Betonen
Empfohlener Dosierbereich 5 – 20 M.-% vom Zementgehalt.
Beim Einsatz als Haftbrücke
0,15 – 0,25 kg/m²