13.01.2021
NEUE PRODUKTIONSSTÄTTE IN ÄGYPTEN
Ha-Be reagiert auf Wachstum
Als Tochterunternehmen der Ha-Be Betonchemie, Deutschland, ist Ha-Be seit vielen Jahren in Ägypten etabliert. Auf Grund der stetig wachsenden Bedeutung auf dem Markt hat das Unternehmen eine größere Produktionsstätte in Betrieb genommen.
Die Präsenz in Ägypten begann mit der frühen Beteiligung am Ismailia-Tunnel-Projekt als Lieferant von Betonzusatzmitteln sowie flüssiger Mikrosilika. Aufgrund der stetig wachsenden Bedeutung auf dem Markt kaufte Ha-Be 2019 eine perfekte Produktionshalle und zog 2020 in diese neue, größere Produktions- und Lagerstätte um. Das Werk befindet sich in Badr, strategisch günstig in der Nähe der neuen Hauptstadt Ägyptens gelegen.
Hier produziert Ha-Be Ägypten eine breite Palette von Produkten für die Transportbeton- und Fertigteilindustrie sowie für die Betonwarenindustrie.
Am Standort arbeitet ein Team von ca. 50 Mitarbeitern. Sie alle verfügen über ein professionelles Know-how über Zusatzmittel und Beton. Gerade die Beteiligung an den großen infrastrukturellen Megaprojekten wie Tunnel und Betonstraßen erfordert ein präzises betontechnologisches und chemisches Know-how.
Ha-Be reagiert schnell auf Kundenanfragen und bietet technische Unterstützung für alle Betonanwendungen. Neben der Zusatzmittelproduktion mit Qualitätsprüfeinrichtungen betreibt Ha-Be ein gut ausgestattetes Betonprüflabor.